Reiterferien

Besuchen Sie unseren Reiterhof in Hopfgarten, dem idyllisch gelegenen Ort, der aber durch seine verkehrsgünstige Lage mit Bahnstation direkt zwischen Erfurt und Weimar für jeden Gast etwas bieten kann.

 

Geländeritt Auf dem Feldweg Gemeinsamer Ausflug Reithalle

Unsere Pferde der Rasse „Deutsches Reitpony“ bietet für jeden Interessierten einen Ausgleich zum Alltag. Zum Reiten stehen außer der reizvollen Landschaft auch noch ein großzügiger Reitplatz und eine Reithalle zur Verfügung. Für Schulkinder bieten wir in den Ferien Reiterurlaub ohne Eltern an.


Reitplatz Beauty-Wettbewerb ABC Schütze Heuboden
Junge Reiter und solche, die es werden wollen können in der Reithalle oder auf dem Reitplatz reiten lernen. Fortgeschrittene erleben das Reiten auf ausgedehnten Geländeritten in attraktiver Landschaft. Zwei Reitstunden täglich gehören hier ebenso wie rustikale Grillabende, Kutschfahrten, Lagerfeuer und Nachtwanderungen zum Programm.

 

Anmeldung Infos Reittermine
Weitere Informationen finden Sie
unter: www.landurlaub-thueringen.de